logotype

Öffentliche Touren

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Landesvereins für Höhlenkunde in Salzburg,

der Schritt, Euch um Geld zu bitten fällt mir nicht leicht, aber unser Forschungsstützpunkt „Fata Morgana“ im Sandkar am Tennengebirge benötigt nach 26 jährigem Bestand, dringend eine Sanierung. Vor allem der starke Schimmelbefall im Innenraum bereitet uns große Sorge und gefährdet die Gesundheit der Forscherinnen und Forscher.

Nach ersten Schätzungen würde eine Sanierung, im günstigsten Fall € 4.000.-  bis € 5.000.- ausmachen, eine Summe die wir leider nicht zur Gänze aus dem laufenden Vereinsbudget bestreiten können.

Damit wir diesen wichtigen Forschungsstützpunkt langfristig für die Höhlenforschung erhalten können, bitten wir Dich, soweit es Dir möglich ist, die Sanierung der Fata Morgana mit einer Spende zu unterstützen.

Spenden, auch ganz kleine Beträge helfen,  bitte mit dem Kennwort FATA MORGANA an:

Landesverein für Höhlenkunde in Salzburg,

Bankverbindung Österreich, Salzburger Sparkasse Konto Nr.:

70 714  BLZ: 20404   IBAN AT57 2040 4000 0007 0714    BIC SBGSAT2SXXX

Bankverbindung Deutschland, Sparkasse Berchtesgadener Land: Konto Nr.:

121632  BLZ: 710 500 00 IBAN  DE95 7105 0000 0000 1216 32  BIC  BYLADEM1BGL

Oder in die Spendenbox im Verein.

Die einbezahlten Beträge werden Zweckgebunden für Materialankauf und Transportflüge verwendet, die nötigen Arbeitsstunden werden unentgeltlich geleistet.

Für die Vereinsleitung, Obmann Gerhard Zehentner

Der Landesverein für Höhlenkunde in Salzburg wurde 1911 gegründet, seither wurden rund 4.000 Höhlen in den Salzburger Höhlenkataster aufgenommen.

Zweck des Vereins ist die Erforschung, die Dokumentation und der Schutz der Höhlen im Bundesland Salzburg.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr in unseren Vereinsräumen in Hellbrunn, Interessierte und Gäste sind uns immer willkommen.

Landesverein für Höhlenkunde in Salzburg

Schloss Hellbrunn Objekt 9